Drei Dialoge

2011, Illustration und Idee: Anja Schorneck, Atelier: Atelier Ursula Heilig SGD, Texte: Jürg P. Stoller, Kunde: SGD SWISS GRAPHIC DESIGNERS

Für die Ausstellung «GRAFIKDESIGN IM DIALOG» vom SGD entsteht dieser dreiteiliger Comic, in welchem drei Geschichten erzählt werden. Oder ist es eine einzige? Und kann es sein, dass die Illustration zuerst war? Oder doch eher die Geschichte? Ich stelle drei verschiedene Arten des Dialogs dar. Wie kommuniziere ich? Ein wortloser, emotionaler Dialog zwischen Hund und Mensch, ein rauher Konflikt «Face to Face» zwischen zwei Männern und der unausgeglichene Dialog, bei welchem dir Wortflug der Resignation gegenübersteht? Der Protagonist bleibt in allen drei Reihen derselbe und bildet so den roten Faden. Was haben der Hund, die Hand und der Dieb gemeinsam?

a.schorneck@gmx.ch | +41 77 434 87 32 | © 2018 Anja Schorneck